Tim Walter wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart

Offiziell: Tim Walter wird neuer VfB-Cheftrainer – Tim Walter wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Stuttgart – Jetzt ist es amtlich! Holstein-Kiel-Trainer Tim Walter wird zur neuen Saison neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

Wird der neue Cheftrainer des VfB: Holstein-Kiel-Coach Tim Walter.
Damit steht der 43-Jährige ab dem 1. Juli an der Seitenlinie der Schwaben.Aktuell kämpft der VfB noch mit Interimstrainer Nico Willig in der Relegation um den Klassenerhalt. „In unseren gemeinsamen Gesprächen wurde sehr schnell deutlich, dass Tim Walter mit seiner Art und mit seiner Idee vom mutigen, offensiven Fußball hervorragend zum VfB passt. Gemeinsam wollen wir künftig den Blick verstärkt auf den eigenen Nachwuchs richten, auch dafür bringt Tim Walter einen großen Erfahrungsschatz und vor allem die absolute Überzeugung mit“, wird VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger in einer Pressemitteilung zitiert. Walter freut sich auf die neue Herausforderung: “Die Gespräche mit Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat waren offen und direkt und von Anfang an von großem Vertrauen geprägt. Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen und Ansichten vom Fußball und von der Art und Weise, wie wir arbeiten wollen”, hieß es ebenfalls in der Mitteilung. Am Sonntag ging die Zweitligasaison von Holstein Kiel zu Ende, weshalb der VfB nach wochenlangen Spekulationen erst an diesem Montag die Personalie bekannt gab.

Sie haben gerade den Artikel gelesen ” Offiziell: Tim Walter wird neuer VfB-Cheftrainer “

Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *